movelo im Radio

Informativ und spannend – so lässt sich das Interview bei Bayernwelle Südost zusammenfassen

“Legen wir los?”, fragt Bayernwelle Moderator Alexander Fussek den movelo Geschäftsführer Nick Schubert und schaltet sein Mikrofon an. Das Interview startet ohne großes Vorgespräch, sondern ist rein von der Neugier des Moderators geprägt. Er mache das bewusst, sagt er uns nach dem Interview, weil dann genau die Fragen gestellt werden, die jeden Hörer vor den Radios interessiert. Die Infos überfordern nicht und das gesamte Interview klingt natürlich und nicht abgesprochen – die Authentizität machts aus.

Das Interview dreht sich um das gesamte eBike4business-Modell, das die movelo GmbH im Jahr 2019 neu aufgestellt hat. Die Vorteile für die Kunden sind immens, denn movelo bietet alles aus einer Hand:

  • eBikes (Regular und Connected)
  • Komplett-Service
  • Diebstahlschutz
  • Hubs bzw. Ladestationen (Share-Variante)
  • Software+App (Share-Variante).

Das gesamte Modell der movelo GmbH ist einzigartig und viele Jahre erprobt. Insgesamt haben 15 Jahre Erfahrung das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: zu einem Vorreiter im Rahmen der Elektromobilität für Unternehmen. Das wird im Interview deutlich und Nick gelingt es sehr gut alle wichtigen Informationen zum Thema eBike4business zu übermitteln. Und für alle, die mehr Informationen haben wollen, die gehen einfach auf www.movelo.com.

20 Minuten später stehen wir auf dem Parkplatz vor der Panzerhalle Salzburg. “Sehr interessant und spannend was ihr da so macht”, sagt Alexander und streckt uns zum Abschied die Hand hin. “Wir sind auch sehr gespannt, wo die Reise hingeht”, sagt Nick und wir steigen ins Auto. Spaß hat es gemacht und die Bayernwelle hat uns eine tolle Möglichkeit geboten, ein wenig von unseren Mobilitätslösungen zu erzählen.

Wer die Sendung nachhören möchte, hier sind die Interview-Mitschnitte der Sendung.

Bayernwelle Südost – Sendung Café um Drei 10.02.2020, 15 Uhr in der Panzerhalle Salzburg

Sendungsmitschnitt 1

Geschäftsführer Nick Schubert erzählt Grundsätzliches über die movelo GmbH und eBike4business. Seit 15 Jahren beschäftigt sich movelo mit eBikes und kann somit auf eine 15-jährige Erfahrung zurückblicken

Sendungsmitschnitt 2

Nick Schubert darüber wie Unternehmer unsere Mobilitätslösungen nutzen können und welche Service-Leistungen wir bieten

Sendungsmitschnitt 3

Kommunikations Manager Thorsten Jost über die Kommunikationswege und welche großartigen Vorteile unsere Lösungen bieten inkl. CO2 Reduktion

Sendungsmitschnitt 4

Nick Schubert über das System “Share” – mit dem Unternehmer ihre Flotte mit eBikes aufstocken können, die sogar eigens ge-brandet sind. Außerdem darüber, wie unsere App und Software funktionieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.