Pflegetiger Berlin – stark mobil unterwegs dank movelo

Wenn Pflegedienstmitarbeiter Benjamin Diewald abends nach Hause kommt, steckt er sein Dienstfahrzeug einfach an die Steckdose. Kein Gedanke daran, dass er am nächsten Tag vor Dienstbeginn noch schnell tanken muss oder wieviel CO2 er täglich in die Luft verballert. Denn Benjamin Diewald ist – dank der movelo Mobilitätslösung für Pflegedienste – mit dem eBike unterwegs.

Bevor er sich auf den gemütlichen Teil des Tages freut, geht Benjamin noch einmal die morgige Tour durch. Es werden wieder viele Kilometer durch Berlin sein, die er morgen auf dem Weg zu seinen Patienten zurücklegen wird. Aber mit dem eingebauten Elektromotor ist das eBike das idelae Verkehrsmittel. Außerdem ist er ständig an der frischen Luft, was gut tut und gesund ist. Gerade in Berlin ist mächtg viel los auf den Straßen – aber mit dem eBike muss er sich keine Gedanken über Stau und Verspätungen machen – und auch nicht über die Parkplatzsuche, was zum einen Zeit kostet und zum anderen alles andere als leicht ist. Die Zeit, die er sich durch das eBike spart, verbringt er mit den Patienten, die sich darüber natürlich sehr freuen.

Das eBike bietet unterschiedliche Modi, womit Benjamin selbst bestimmen kann wie sehr er sich anstrengen möchte bzw. wie viel Unterstützung er durch den Bosch Elektromotor haben möchte. Und durch den Einsatz mit den eBikes gibt es noch einen weiteren großen Vorteil: Benjamin lernt ganz viele, schöne – teils auch unbekannte – Orte von seiner Stadt kennen, die er bei der Fahrt mit dem Auto oder der U-Bahn wahrscheinlich übersehen hätte. (tj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.